Mittwoch, 30. November 2011

Post für Nicole




Hallo Ihr Lieben,

heute kann ich Euch die Geburtstagspost für die liebe Nicole zeigen, da sie ja inzwischen, wenn auch ein bißchen sehr nachträglich zu ihrem Geburtstag angekommen ist. Nicole hat mir zu Anfang meiner Blogger-Zeit ganz lieb mit ihrem Fachwissen geholfen und seitdem sind wir immer über unsere Blogs in Kontakt geblieben. Dafür gab's jetzt die kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag.

Die Schachtel oben auf dem Bild habe ich von der Größe her passend zum Inhalt gebastelt (dem Scor-Pal sei Dank), die Blüte darauf ist nach der Anleitung von Lisa entstanden, allerdings habe ich dafür andere Stanzer benutzt.




Das war dann der Inhalt der Schachtel:


Die Rosen habe ich selber hergestellt, sie gefallen mir so gut und sind so einfach zu machen, dass ich zur Zeit an einem Tutorial hierzu arbeite. Ich stelle allerdings gerade fest, dass so ein Tutorial viel länger dauert, als das eigentliche Basteln.



Das ist die Geburtstagskarte, die ich für Nicole aus einem Kanban-Set gewerkelt habe. Da ich mir bzgl. ihres Geschmackes nicht hundertprozentig sicher war, habe ich die Karte recht schlicht gehalten.


Warum das Foto jetzt falsch rum ist, weiß ich nicht, erneutes Hochladen hat auch nichts gebracht. Aber hier seht Ihr trotzdem sehr schön, wie schön der Goldfoliendruck glänzt. Tja, die Qualität von Kanban ist einfach unbestritten gut, momentan gefällt mir persönlich allerdings eher der "Magnolia-Stil". Wie seht Ihr das denn?

Liebe Grüße

Eure Claudia

Donnerstag, 24. November 2011

Eine schnelle Weihnachtskarte...



Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend ist noch so auf die schnelle eine Weihnachtskarte für die Allsorts Challenge entstanden. Thema der Woche ist dort "One Layer Card". Da ich schon die ganze Zeit das wunderschöne DP von Cart-Us bewundert habe, aber es zu schade zum Auseinanderschneiden fand, war das jetzt die Gelegenheit es zu verwenden. 

Vielleicht sieht man es auf dem Foto nicht so gut, aber der Schneemann ist noch (vom Hersteller) glitzernd embossed.







Hier habe ich auch das erste Mal die Tag-Stanze von Magnolia ausprobiert. Zunächst hatte ich das Tag mit Walnut Stain gewischt, aber das ergab keinen Kontrast zum DP. Also habe ich darüber erst mit Flüsterweiß von SU gewischt und anschließend mit Stickles Frosted Lace den Rand nachgezogen. Das Tag ist mit 3D-Pads festgeklebt.

Liebe Grüße

Eure Claudia

Mittwoch, 23. November 2011

Mal eine etwas andere Weihnachtskarte


Hallo Ihr Lieben,

diesmal habe ich eine etwas ungewöhnliche, da kaum gestempelte Karte für Euch. Sie ist nach dem Sketch der aktuellen  Secret Crafter Challenge entstanden. Teilnehmen möchte ich damit außerdem noch an der Dream Valley Challenge (Stitching).



Die weiße "Naht" habe ich mit einem weißen Gelstift aufgezeichnet. Das Sentiment ist von Bildmalarna. Ich habe es auf Aquarellpapier gestempelt und mit Distress Re-Inkern colouriert. 




Wie man hier sehr schön sieht habe ich die Bilder der Kränze einmal mit Glossy Accents und einmal mit Crackle Accents überzogen.



Die Blätter sind mit einem Nellie Snellen Floral Punch ausgestanzt und mit Walnut Stain gewischt.

Liebe Grüße

Eure Claudia 

Mega Blog-Candy bei Craft Barn

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch darauf aufmerksam machen, dass es bei Craft Barn ein Mega-Blog-Candy zu gewinnen gibt.
Seht selbst:


Es läuft nur noch bis zum 25.11. Also schnell, schnell vorbeischauen und die Daumen drücken!

Liebe Grüße

Eure Claudia

Dienstag, 22. November 2011

Geburtstags-Candy bei Stempelwiese.de


Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch auf ein tolles Candy hinweisen:

bei Steffi gibt es auf Stempelwiese.de ein super Gewinnspiel mit gleich vier Preisen!  Es gibt auch die Möglichkeit mehrere Lose zu sammeln:


  • 4 Lose gibt es wenn ihr einen Blogbeitrag schreibt und auf dieses Gewinnspiel hinweist (das erste Bild oben könnt ihr gerne dafür mitnehmen)
  • 3 Lose für das Verlinken des Gewinnspiels in der Sidebar eures Blogs
  • 2 Lose für einen Kommentar (wer nicht weiss was er schreiben soll – schreibt mir einfach was euch hier gefällt, was ich besser machen könnte und was noch fehlt)
  • 1 Los für den der auf dieses Gewinnspiel per Twitter oder Facebookhinweist

Also, schaut direkt mal bei Steffi vorbei. Ich drücke Euch die Daumen!

Liebe Grüße

Eure Claudia 

Mittwoch, 16. November 2011

Mini Tilda on Ornament


Hallo Ihr Lieben,

mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil:

Magnolia Down Under: So Sentimental

Simply Magnolia: Anything goes

Addicted to Stamps: Perlen und Spitze

Magnolia-Licious: Colour Challenge Blue-Silver



Der Spruch ist ein Rub-On von LaBlanche.




Die Tannenbäume sind ein Stempel von Magnolia. Ich habe sie hier weiß embossed auf DP gestempelt, ausgeschnitten und großzügig mit Liquid Applique versehen. Abschließend habe ich dann noch mit dem Finger ein wenig silber-irisierenden Glitzerkleber verstrichen.



Die Schneeflocke ist mit einem MS-Stanzer und ebenfalls Liquid Applique sowie dem Glitzerkleber hergestellt. Colouriert habe ich die Mini Tilda mit Distress Re-Inkern. Die Weihnachtskugel habe ich nach dem Colourieren mit Shimmerz Angel Wings übermalt, die Aufhängeöse und die Schnur sind mit dem Silver Leafing Pen angemalt. Die Ranke habe ich aus silbernem Spiegelkarton ausgestanzt.



Dem hellblauen DP habe ich ebenfalls mit dem Silver Leafing Pen einen Rand gemalt. Falls man es auf dem Foto nicht erkennt, die Perlen sind auch silber.

Liebe Grüße

Eure Claudia

Montag, 14. November 2011

Mimosa with Candles



Hallo Ihr Lieben,

mit der heutigen Karte nehme ich an den folgenden Challenges teil:

Everybody-Art: Advent

Papertake Weekly: First Christmas

Hierfür habe meine ersten Bildmalarna Stempel eingeweiht und eine kleine Szene gestempelt.



Colouriert habe ich mit Twinklings. Die Flammen der Kerzen habe ich mit Stickles verziert.








Liebe Grüße

Eure Claudia

Sonntag, 13. November 2011

Blog-Hop

Hallo Ihr Lieben,

heute Abend nur eine wichtige Info: Bei LeLo Design läuft noch bis zum 24.11. ein toller Blog-Hop mit super Gewinnen. Also, schnell mitmachen!

Liebe Grüße

Eure Claudia

Donnerstag, 10. November 2011

Edwin on Sledge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder einen meiner Magnolia-Stempel eingeweiht! Anlaß ist die TOMIC-Challenge, bei der man einen Edwin-Stempel verwenden muss. Insgesamt nehme ich mit dieser Karte an folgenden Challenges teil:

TOMIC: Sketch mit Edwin

Magnolia Down Under: Charms and Bling

Magnolia Stamp Lovers: Christmas

Stampalot: Blue and Green

The Pretty Little Ribbon: Buttons and Bows

Der Sketch von TOMIC hat mir super viel Spaß gemacht. Und aufgrund der Kombination blue/green mit Edwin ist eine tolle Männerkarte draus geworden.


Colouriert habe ich mit Distress Re-Inkern. Den Umriß habe ich ein wenig mit Weathered Wood eingefärbt und dann mit dem Snowmarker nachgezeichnet.

Die Schneespur und die Schneeflocken haben Stickles abbekommen.

Auch den Umriß der Lasche habe ich mit Stickles verziert und die Knöpfe mit dem passenden DP selbstgemacht.


Der Schneeflocken-Charm war ursprünglich silber, daher habe ich ihn mit Alkohol Inks Gold eingefärbt.



Die üblichen Straßsteinchen dürfen aber auch auf einer Männerkarte nicht fehlen. :-)
Die Schneeflockenumrandung habe ich mit einem Martha Stewart Stanzer aus blauem CS gestanzt und auf die Rückseite der Karte geklebt. Den Rand der Schneeflocken habe ich mit Flüsterweiß von SU gewischt.


Dadurch passte die Karte jedoch nicht mehr in einen regulären 17x17 cm Umschlag. Daher habe ich den Umschlag an zwei Seiten vorsichtig aufgeschnitten und mit einem Streifen grünem CS verlängert.







Damit es ein wenig edler aussieht, habe ich den Rand des grünen CS noch mit einem Goldmarker verziert. Ich hoffe mal, dadurch sieht der Umschlag nicht so extrem improvisiert aus.

Liebe Grüße

Eure Claudia
Posted by Picasa

Sonntag, 6. November 2011

Henry Maus mit Weihnachtskugel

Hallo Ihr Lieben,

da ich gestern einen Babysitter hatte, konnte ich schon wieder eine Karte fertigstellen.
Diesmal nehme daran an folgenden Challenges teil:

Whiff of Joy: Sketch


Stampavie and more: Anything goes

Papertake Weekly: Anything goes

Colour Create: Turquoise, Deep Pink, and Ivory

Delightful: a very sparkly Christmas

Creative Inspirations Wednesday's: Lashings of Sparkle


Henry habe ich mit Twinklings colouriert, die Weihnachtskugel mit Stickles versehen und den Fellrand und die Bommel der Mütze mit Liquid Applique verziert.





In diese Ausstanzung habe ich seitlich zwei Schlitze mit dem Cutter geschnitten, damit ich das Band durchziehen konnte. Die Schrift ist mit dem Adirondack Cranberry Pulver embossed und dann habe ich den Anhänger mit Glimmer Mist Garden Fairy mehrmals besprüht.

Liebe Grüße

Eure Claudia
Posted by Picasa

Donnerstag, 3. November 2011

Mini Angel Tilda

Hallo Ihr Lieben,

ist jetzt ein bißchen her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet hatte, aber mein Computer hatte zwischenzeitlich den Geist aufgegeben und wir mussten erst alles wieder neu draufladen. Hoffentlich passiert das nicht so schnell wieder :-(

Da ich in der Zeit nicht an einer Karte arbeiten konnte, habe ich ein wenig Ordnung in mein Bastelzimmer gebracht. Das Ergebnis werde ich Euch vielleicht schon morgen präsentieren können.

Mit der heutigen Karte nehme ich an den folgenden Challenges teil:

SEME: Sketch

Maggie Lovers: Red and Brown

Take Time For You: Knöpfe

Crafty Ribbons: Bingo (Buttons, Flowers, Embossing)

Addicted to Stamps: Vintage

Simply Magnolia: Buttons and Lace

Scrapbookheaven: Engel

Stamp with Fun: Knöpfe

Simon Says Stamp: Buttons




Alle Ränder sind distressed und/oder mit Walnut Stain gewischt.

Colouriert habe ich mit Twinklings. Die Flügel der Angel Tilda haben auch Stickles abbekommen. Das sieht man, glaube ich, auf dem unteren Foto besser.




Auch der Merry Christmas Stempel ist aus der Magnolia Collection. Ich habe ihn mit Adirondack Pulver cranberry embossed. Sieht man leider nicht so gut.

Den Weihnachtsstern habe ich mit selbstgemachten Glimmermist a la Lillemor besprüht, bevor ich ihn ausgestanzt, die Ränder gewischt und distressed habe. Beim roten Stern habe ich mit rotem Stickles die Spitzen angemalt (s.a. Bastelbienes Tutorial).

 
Die Knöpfe sind mit dem passenden DP/CS und dem Gerät von Epiphany Crafts zur Knopfherstellung selbstgemacht.

Liebe Grüße

Eure Claudia
Posted by Picasa
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...